Jesus als Herrn annehmen – ein Impuls von Schwester Mary Lucy

Jesus als Herrn annehmen

Wie geht das im täglichen Leben

Impuls von Sr. Mary Lucy am 15. September um 20.00 Uhr in Süsterseel

„Keiner kann sagen: Jesus ist der Herr!, wenn er nicht aus dem Heiligen Geist redet,” schreibt Paulus im ersten Korintherbrief. Jesus als Herrn anzuerkennen, ist eng mit einer Begegnung mit ihm im Heiligen Geist verbunden, die es einem erlaubt, wie der Apostel Thomas zu sagen: „Mein Herr und mein Gott“. Durch die charismatische Erneuerung haben viele Christen eine Ausgießung des Heiligen Geistes erlebt, sind Jesus neu begegnet und wurden wieder zur Herrschaft Jesu erweckt, was sie zu einer Lebensübergabe veranlasst. Dieser Akt der Hingabe prägt einen Lebensstil, der Jesus nicht nur als Herrn anerkennt, sondern auch seine Herrschaft in allen Dimensionen und in jeder Phase unseres Lebens ständig annimmt.

Was dies für unser tägliches Leben bedeutet und wie wir unsere Lebensübergabe vertiefen können, wird Schwester Mary Lucy in ihrem Vortrag, „Jesus als Herrn annehmen” am 15. September beim charismatischen Gebetsabend in Süsterseel erläutern. Der Abend wird auch online ausgestrahlt auf unserem YouTube Kanal „Kirche Selfkant“.