Wäschetrockner gesucht!

Ende 2019 reisten neun Personen vom Missionskreis Osteuropa aus Süsterseel nach Piatra Neamt/Rumänien, um vor Ort die unterstützen Projekte zu besuchen.

Mittlerweile arbeiten die Ordensschwestern in Piatra Neamt mit benediktinischen Mönchen zusammen, die sich für obdachlose Menschen engagieren. Sie bieten kostenloses Essen an und Möglichkeit, Kleidung zu waschen. Diese Mönche suchen nun einen Trockner, um diese Wäsche zeitnah zu trocknen.

Grundsätzlich wäre es möglich, vor Ort einen Kondenz- oder einen Ablufttrockner aufzustellen. Bevorzugt würde ein Kondenztrockner. In dem Fall wären keine Umbauten nötig.

Gemeinsam mit den Mönchen würden wir uns freuen, wenn jemand einen Trockner zur Verfügung stellen würde für dieses Anliegen.

Wer ein Gerät abgeben möchte, wende sich bitte an Herrn Leo Mertens, Tel: 01520 7176420. Er würde das Gerät nach Terminabsprache abholen. Der Trockner würde dann Mitte bis Ende März mit dem nächsten planmäßigen Transport nach Rumänien geschickt.

                       Für den Vorstand des Missionskreises,

Gabriele Thönnessen, GR