Lebendige Steine- Ein Impuls von Schwester Mary Lucy am 17.05.2024

Lebendige Steine

Impuls von Sr. Mary Lucy am Freitag, 17. Mai um 20.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Hubertus in Süsterseel

 

Der Geist Gottes hat uns mit Christus wieder lebendig gemacht und wir werden in Christus zu einem geistigen Haus aufgebaut, wie Petrus in seinem ersten Brief erklärt (1 Pet 2,5). Durch den Heiligen Geist verstehen und erleben wir die Kirche mehr als nur eine vor Jahrzehnten gegründete Institution. Die Kirche ist lebendig! In der biblischen Bildsprache wird die Kirche als der Leib Christi, die Familie Gottes und ein geistliches Haus dargestellt. Durch den Heiligen Geist sind wir lebendige Glieder der Kirche und dazu berufen, die Kirche zu lieben und sie durch das Wirken des in uns lebendigen Geistes aufzubauen.

 

Im Rahmen des charismatischen Gebetsabends am 17. Mai wird Sr. Mary Lucy erörtern, was es bedeutet, lebendige Steine zu sein. Unser Wünsch ist es, die Kirche zu lieben und offen für die Entfaltung der charismatischen Gaben zu sein, um zum Aufbau der Kirche in unserer Zeit beizutragen.

 

Der Abend wird ebenfalls online ausgestrahlt auf unserem YouTube Kanal „Kirche Selfkant“.

KLICKEN SIE HIER