Hinweis zur Wahl des Kirchenvorstands

Am 06./07. November sind die Wahlen der Kirchenvorstände im Bistum Aachen. Der Kirchenvorstand verwaltet das Vermögen der Pfarreien. Er entsendet zwei Personen in den KGV, der das gesamte Personal des Pfarrverbands verwaltet. Bitte wenden Sie sich mit Vorschlägen für geeignete Kandidaten gerne an mich oder an die ihnen bekannten Kirchenvorsteher.

Wir wissen nicht genau, in welche Richtung die Kirche steuern wird. Aber eins ist gewiss: Wir werden immer Menschen brauchen, die sich hier vor Ort für die Belange der Kirchen und Kapellen einsetzen. Kirche lebt von uns allen, von dem, was jeder einbringt. Ich danke allen, die über viele Jahre ihr ehrenamtliches Engagement einbringen in unser kirchliches Leben, ohne die unsere Kirche nicht leben könnte. Dazu zählen auch die Kirchenvorsteher.

Im Monat September werden die Wählerlisten in den Büros zur Einsicht ausliegen, bis zum 17.10. kann man noch Ergänzungen der Wählerliste beantragen.

Ich hoffe auf eine gute nächste Wahlperiode und vertraue darauf, dass wir auch dieses Mal genügend Mitarbeiter finden werden.

Ihr Pastor Roland Bohnen