Befähigung für Ehrenamtliche zur Jüngerschaft

Viele verrichten ehrenamtlichen Dienst, zum Teil seit vielen Jahren.

Für viele ist die Kirche im Selfkant ihre geistliche Heimat.

Viele nehmen gern sporadisch an unseren kirchlichen Angeboten teil.

Wir freuen uns über jeden, der mitmacht und mit dabei ist, in den verschiedensten Formen!

Jesus ruft immer mehr Menschen

Wir glauben, dass Jesus in Zukunft noch mehr Menschen in seinen Dienst rufen wird. So beschreibt es schon die Bibel, und so geschieht es zu allen Zeiten, auch heute. In der Bibel nennt man diese Menschen Jünger Jesu.

Wir glauben, dass die Kirche Jesu und dass unsere Gesellschaft Zukunft hat, und dass Jesus uns ruft, als seine Jünger dabei mitzuwirken.

Wir machen uns auf den Weg

Mit allen, die sich zur Jüngerschaft Jesu berufen fühlen, wollen wir uns auf den Weg machen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man schon lange dabei ist oder ganz neu anfängt. Mit Blick auf Erfahrungen der Weltkirche wollen wir uns inspirieren lassen und Wege erkunden, wie wir als Jünger Jesu leben können, wie wir uns in der Kirche und in der Welt engagieren und das Reich Gottes nach vorn bringen können.

Wer sich mit uns auf den Weg machen möchte, den laden wir ein, mit uns einen ersten Schritt zu machen zum

Tag der Begegnung

am Samstag, den 22.10.22 von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr im Hubertusheim in Süsterseel.

Die Bibel schildert die erste Begegnung Jesu mit seinen Jüngern. Sie waren voller Sehnsucht, und Jesus spricht genau diese Sehnsucht an, indem er sie fragt: „Was sucht ihr?“ Der Tag der Begegnung führt uns durch eine Reflektion unseres Lebens von der Vergangenheit bis heute. Uns wird sich neu oder tiefer offenbaren, welchen Wert das Kreuz Jesu für unser Leben hat, und wie sehr Gott uns als seine Kinder liebt.

Einladung Formular zum Download

Anmeldeformular bitte ausfüllen!

 

Ich will mitmachen beim Weg der Jüngerschaft der Gemeinschaft der Gemeinden

St. Servatius Selfkant und melde mich an zum Tag der Begegnung am 22.10. von 9 – 13 Uhr im Hubertusheim in Süsterseel.

 

Name: ………………………………………………………………………………

 

 

Adresse: …………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

 

 

Telefon: …………………………………………………  Mobil: ………………………………………………… 

 

 

Email: ……………………………………………………………………………………………………………………………………………………… 

Unterschrift: ……………………………………………………………………………………………………